Das Team des Hospiz ADVENA Leipzig freut sich über die finanzielle Unterstützung des Bahntechnik Unternehmens Vossloh Rail Services GmbH, das u.a. auch einen Standort in Leipzig hat.
Am Montag, den 22. November 2021 fand, unter den geltenden Hygienebestimmungen, in den Räumlichkeiten des Hospiz ADVENA in Leipzig-Lindenau die symbolische Spendenübergabe statt.
Zugegen waren dafür Dirk Böhme (Vossloh Rail Services GmbH) und Julia Bodendieck (Leitung der gemeinnützigen Hospizum Leipzig GmbH).
Dirk Böhme möchte mit seinem Spendenanreiz ein würdevolles Sterben, und damit die Hospizarbeit unterstützen. Dank des Engagements des langjährigen Mitarbeiters des global agierenden Mobilitätskonzerns, entschied sich das Unternehmen für eine Spende für das Hospiz, und „das genau zum richtigen Zeitpunkt. Aufgrund des Wegfalls vieler, für die Weihnachtszeit geplanter Spendenaktionen ist die finanzielle Unterstützung für unser Hospiz momentan sehr wertvoll.“, so Julia Bodendieck.
Hospiz- und Palliativarbeit lebt durch die Unterstützung von außen. Hospizaufenthalte werden lediglich zu 95 Prozent von den gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen übernommen. 5 Prozent müssen in Eigenfinanzierung erbracht und somit über Spendengelder generiert werden.
Weitere wichtige Informationen zum Hospiz AVDENA und zu den Möglichkeiten einer Spende finden Sie online unter www.hospizium-leipzig.de.
Spenden für das Hospiz können Sie jederzeit an folgendes Konto richten:
Sparkasse Leipzig
IBAN DE82 8605 5592 1100 9430 10