Das Krystallpalast Varieté Leipzig startete am 17. Dezember 2020 ein Crowdfunding für die nicht-deutschen Künstler der Show GLANZZEIT, die während des Lockdowns in Leipzig geblieben sind. Da sie teils gar keine Unterstützung bekommen, stellt ihnen das Unternehmen Unterkunft, Trainingsmöglichkeiten und unterstützt sie auch finanziell. Alle, die ebenfalls unterstützen wollen, können am Crowdfunding 'Lost@Krystallpalast' auf leipziger-crowd.de bis zum 11. Januar 2021 teilnehmen.
Link: https://www.leipziger-crowd.de/lostatkrystallpalast
Das Krystallpalast Varieté Leipzig befindet sich seit dem 2. November 2020 im Lockdown, die aktuelle Wintershow GLANZZEIT durfte sieben Mal gespielt werden - dann war Schluss. Die Künstler aus aller Welt hoffen auf eine Wiederaufnahme und haben sich entschieden, in Leipzig in unserer Künstler-WG zu bleiben – sie werden an Weihnachten also nicht bei ihren Familien und nicht in ihrer Heimat sein. Mit dem Crowdfunding 'Lost@Krystallpalast' wirbt das Krystallpalast Varieté Leipzig um Unterstützung für diese Künstler – für eine weihnachtliche Atmosphäre und ein Auskommen für diejenigen, die weder in Deutschland noch in ihren Heimatländern mit staatlicher Unterstützung rechnen können.
Das Krystallpalast Varieté Leipzig ist bemüht, den Spielbetrieb sobald wie möglich wieder aufnehmen zu können. Zuletzt hatte der komplette Spielbetrieb des Varietés Mitte März bis Juni und seit dem 02. November 2020 aussetzen müssen. Über weitere Entwicklungen wird auf der Webseite sowie in den Sozialen Medien informiert.
Das Krystallpalast Varieté Leipzig erhält keinerlei staatliche Subventionen. Spenden und Unterstützung in Form von Gutscheinkäufen sind herzlich willkommen!