Aktuelles
Die Meistersinger als Übertragung im Cineplex Leipzig
Die Meistersinger als Übertragung im Cineplex Leipzig

Cineplex Leipzig lädt zu Festspiel-Eröffnung und legendärem Konzert

Bayreuth und Maastricht zu Gast in Grünau

21.07.2017 Film
Cineplex

Im Rahmen des Grünauer Kultursommers bringt das Cineplex am 25. Juli (18 Uhr) Bayreuth nach Grünau und überträgt Richard Wagners Oper "Die Meistersinger von Nürnberg" live von den Bayreuther Festspielen.

Die Neuinszenierung von Barrie Kosky ist unter der musikalischen Leitung von Philippe Jordan mit einem exklusiven Vor-und Pausenprogramm zu erleben. Interviews sowie eine Einführung in die drei Akte bieten Hintergrundinformationen und Einblicke rund um diese besondere Inszenierung.

"Die Meistersinger von Nürnberg" gilt als einzige komische Oper Wagners und beschäftigt sich mit dem Verhältnis von Tradition und Neuerung in der Musik. Der Meistersinger Hans Sachs und der Ritter Walther von Stolzing messen sich mit anderen Bewerbern in einem Wettgesang, um die Hand der schönen Eva zu gewinnen.

Zur Eröffnung der diesjährigen Festspiele begrüßt das Cineplex Leipzig seine Gäste mit einem Glas Sekt.

Nur wenige Tage später ist am 30. Juli (17 Uhr) Maastricht zu Gast im Leipziger Westen. Millionen kennen ihn als den "Walzerkönig": André Rieu ist einer der beliebtesten Musikkünstler der Welt. Sein legendäres jährliches Konzert in Maastricht ist für seine vielen Fans das mit Spannung erwartete Kinoereignis des Jahres.

Vor der beeindruckenden mittelalterlichen Kulisse des Stadtplatzes in Andrés Heimatstadt zeigt das spektakuläre Konzert aus Maastricht den Maestro in seinem Element, zusammen mit dem Johann Strauss Orchester mit 60 Musikern, Sopranen, Tenören und ganz besonderen Überraschungsgästen.

André Rieu bietet ein unvergessliches Musikerlebnis voller Humor, Spaß und Emotionen für jedermann. Und 2017 ist ein ganz besonderes Jahr, denn André Rieu gründete genau vor 30 Jahren sein Johann Strauss Orchester hier in seiner Heimatstadt.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben