Aktuelles
Leipziger Messe, Foto: Leipziger Messe / Grubitzsch
Leipziger Messe, Foto: Leipziger Messe / Grubitzsch

Busshuttle der Leipziger Verkehrsbetriebe bringt Menschen zum Impfzentrum

Mobilitätsangebot auf der Leipziger Messe

13.02.2021 Verkehr
Leipziger Gruppe

Leipziger, die einen Termin im Impfzentrum auf der Leipziger Messe haben, können Halle 5 auf dem Messegelände mit einem LVB-Busshuttle ab 15. Februar erreichen. Möglich wird dies mit Unterstützung der Stadt Leipzig. Damit unterstützen auch die Leipziger Verkehrsbetriebe die Bemühungen zum Gesundheitsschutz und bieten allen Interessierten die Möglichkeit bequem das Impfzentrum zu erreichen. Der Busshuttle fährt fast aller 10 Minuten auf der Neuen Messe und bedient die Haltestelle, Leipzig, Messe der Straßenbahnlinie 16. Von dort aus fährt der Busshuttle bis vor Halle 5, dem Leipziger Impfzentrum. Betrieben wird dies durch das Deutsche Rote Kreuz im Auftrag des Freistaates Sachsen.

"Wir wollen das Impfen für die älteren Menschen, die in besonderer Weise durch das Virus bedroht sind, so einfach wie möglich machen. Mit dem Shuttlebus an der Neuen Messe unterstützen wir das Impfzentrum des Freistaats, es ist jetzt leichter und unbeschwerter zu erreichen. Wir hoffen, dass dies für viele Menschen eine weitere Hürde abbaut und sich immer mehr Menschen impfen lassen", so Burkhard Jung, Oberbürgermeister der Stadt Leipzig.

"Als Mobilitätsdienstleister wollen wir allen Leipzigerinnen und Leipzigern den Weg zum Impfzentrum erleichtern. Nur gemeinsam können wir diese Pandemie überwinden. Als kommunales Unternehmen nehmen wir damit unsere Verantwortung für die Stadt Leipzig wahr", so Ulf Middelberg, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Verkehrsbetriebe.

Alle Besucher sowie Mitarbeitende des Impfzentrums können dieses Shuttle kostenfrei zur Weiterfahrt nutzen.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben