Aktuelles
Grafik: Stiftung Bürger für Leipzig
Grafik: Stiftung Bürger für Leipzig

Bürgersingen im Advent 2023

Stiftung Bürger für Leipzig lädt drei Mal zum Singen von Advents- und Weihnachtsliedern ein

30.11.2023 Veranstaltungen
Stiftung "Bürger für Leipzig"

Die Stiftung Bürger für Leipzig lädt drei Mal im Advent zum Singen von Advents- und Weihnachtsliedern ein. Gesungen wird am Mittwoch, 6. und 13.12.2023 jeweils 16.45 bis 17:30 Uhr in der Katholischen Kirchgemeinde St. Trinitatis. Liederhefte sind vor Ort zu bekommen und auch in Blindenschrift verfügbar. Erwartet werden rund 400 Gäste.

Außerdem krönen die Bürgersänger den Weihnachtsmarkt und singen am Samstag, 23.12. um 14 Uhr auf der Bühne vor dem Rathaus. Unterstützt werden sie durch den Kinderchor der Schule am Rabet unter Leitung der Musikpädagogin und Sängerin Gabriele Lamotte.

Sie steht seit 2015 mit ihrer Gitarre vor den Gästen des Bürgersingens und weiß: "Ich sehe ein Leuchten in den Augen, sobald die ersten Töne erklingen. Singen ist gesund und bringt die Menschen zusammen. Es ist gut für die Seele. Es ist nicht wichtig, WAS wir singen - sondern DASS wir singen."

Auf der ganzen Welt finden sich Menschen i Adventszeit zusammen, um die Freude am Singen überlieferter Lieder zu teilen. Nach den drei Veranstaltungen im Dezember beginnt für das Bürgersingen die Winterpause. Im Mai 2024 geht es auf der Wiese im Johannapark weiter.

Mehr zum Bürgersingen ist auf der Website www.buergerfuerleipzig.de/buergersingen zu finden.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben