Vom 11. bis 13. Juni 2022 kommt die Musik-Erlebnismesse nach pandemiebedingter Pause mit vollem Klang zurück: dann präsentiert musicpark in Leipzig wieder die Vielfalt der Musikinstrumente. Sechs Ausstellungsbereiche, Testareale und Mitmach-Angebote wie die beliebten PlayZones für Einsteiger laden dazu ein, die Musikinstrumente im Spiel kennenzulernen. Verschiedene Bühnen versprechen Gänsehautfeeling inmitten des Messetrubels und spezielle Themenbereiche laden zum Austausch ein.
Über alle Instrumentengattungen und Genres - von Klassik über Jazz, Rock, Pop bis Elektronik, vom Einsteiger bis zum Profi - auf dem musicpark kann jeder Musik und Instrumente nach seinen Interessen erleben. Testen, mitmachen, sich informieren, austauschen und Live-Musik genießen steht dabei im Mittelpunkt. Für ein sicheres unbeschwertes Messeerlebnis sorgt das Hygienekonzept "Safe Expo".
"Endlich darf Musik wieder durch unsere Messehallen klingen", erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. "Die Branche wünscht sich sehnlichst, wieder persönlich mit den Kunden in Kontakt zu treten. Und genau das bieten wir mit unserem einzigartigen Konzept: Unsere vielfältige Ausstellung sowie die zahlreichen Erlebnisangebote zeigen auf echtem und unverfälschtem Weg die Faszination des Musizierens."
Die Veranstaltung rückt - wie schon für 2021 geplant - vom November in den Frühsommer und ändert ihre Tagesfolge künftig auf Samstag bis Montag. Während das Wochenende gezielt das Privatpublikum anspricht, wird das Rahmenprogramm am Veranstaltungsmontag stärker auf die Interessen des Nachwuchses und der Fachbesucher ausgerichtet.
Nicht zuletzt erwartet die Musik- und Messestadt Leipzig im Juni 2022 auch ein ganz besonderes musikalisches Flair. Denn parallel zum musicpark ist das international renommierte Bachfest Leipzig vom 9. bis 19. Juni 2022 eine spannende Ergänzung für klassisch interessierte musicpark-Besucher.
Alle Informationen unter:
www.musicpark.de