Aktuelles
Universität Leipzig
Universität Leipzig

Bewerbungsstart für Master-Studiengang Communication Management an der Universität Leipzig

01.04.2016 Bildung
Universität Leipzig

Bewerbungen für das Auswahlverfahren zum Master-Studiengang Communication Management an der Universität Leipzig sind bis zum 31. Mai 2016 möglich.

Für den akkreditierten Vollzeitstudiengang, der im Ranking der deutschen PR-Ausbildungsprogramme den ersten Platz belegt, werden jährlich 30 Studierende zugelassen. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches Erststudium und mindestens sechs Monate Praxiserfahrungen im Berufsfeld.

Interessenten mit deutschem Bachelor-Abschluss können sich zwischen dem 1. und 31. Mai 2016 online über AlmaWeb (www.zv.uni-leipzig.de/studium/almaweb.html) bewerben. Für Bewerber mit ausländischem Bachelor-Abschluss ist dies zwischen dem 1. April und 31. Mai 2016 über www.uni-assist.de möglich. Das gebührenfreie Studium startet im Oktober 2016.

Das Masterstudium vermittelt in vier Semestern theoretische Grundlagen, praxisrelevante Anwendungen und aktuelle Forschungsthemen in den Bereichen Strategisches Kommunikationsmanagement, Empirische Kommunikations­forschung und Internationale Kommunikation.

Ein besonderes Merkmal des Leipziger Studiengangs ist die Forschungsorientierung und die internationale Ausrichtung: Das Institut hat aktuell eine Triangle-Partnerschaft mit der Ohio University (USA) und der Hong Kong Baptist University (Asien) auf den Weg gebracht und führt derzeit gemeinsame Forschungsprojekte mit über 30 anderen Universitäten weltweit sowie mehreren globalen Unternehmen und Berufsverbänden durch.

Zu dem Studiengang gehört auch eine fakultative einwöchige "Capstone Class" jeweils im März und im September an der Hong Kong Baptist University in China und der Ohio University in den USA. Auslandssemester sind darüber hinaus beispielsweise an Partneruniversitäten in Bournemouth, Oslo, Barcelona und Istanbul möglich.

Umfassende Informationen und eine Studiengangsbroschüre zum Download sind im Internet zu finden. 



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben