Nach dem erfolgreichen Debüt der urbanTour im Oktober 2021 lädt das urbanite Stadtmagazin gemeinsam mit dem Leipzig Marriott Hotel zu einer neuen Tour entlang der Leipziger Notenspur. Bis zum 20. Februar 2022 (17 Uhr) können kleine und große Detektive die Musikstadt Leipzig aus einem neuen Blickwinkel kennenlernen und dabei attraktive Preise gewinnen.
Ob individuell oder gemeinsam mit Familie und Freunden - im Rahmen der urbanTour lernen alle Teilnehmer versteckte Ecken nahe der Innenstadt und bedeutende Gebäude der Musikgeschichte kennen, darunter das Mendelssohn-Haus, die Grieg-Begegnungsstätte, das Schumann-Haus oder das Grassimuseum. An jeder der 23 Stationen vermitteln Klangbeispiele und Informationen in deutscher und englischer Sprache spannende Eindrücke.
An den Startpunkten der Tour - dem LUKAS Bäcker (Grimmaische Straße 29) oder dem Leipzig Marriott Hotel (Am Hallischen Tor 1) - ist ein Prospekt mit einem Stadtplan und den Standorten der 23 Notenspur-Stationen erhältlich. Angeboten werden die große Tour (Station 1-23), für die man ohne Pause etwa zwei Stunden benötigt, sowie die kleine Tour (Station 10-23), die etwa eine Stunde dauert. Zusätzlich gibt es im Prospekt weitere Informationen zum Ablauf der urbanTour sowie zehn Fragen, deren Lösungen verborgen in den Stationen der Leipziger Notenspur liegen und die es zu beantworten gilt. Denn neben spannenden Einblicken kann jeder Teilnehmer attraktive Gewinne ergattern: ein großes Frühstück für zwei Personen bei LUKAS Bäcker und einen Gutschein über zwei Tickets für ein Konzert mit dem Gewandhausorchester. Bei der urbanTour geht übrigens niemand leer aus: Alle Teilnehmer, die am Ende der Tour die beantworteten Fragen beim LUKAS Bäcker abgeben, erwartet eine kleine Überraschung.
Weitere Informationen: www.urbanite.net und www.notenspur-leipzig.de