In den Höfen am Brühl in Leipzig stehen die Zeichen auf Veränderung: In den nächsten Wochen erwarten die Besucher und Besucherinnen zahlreiche Neu- und Wiedereröffnungen von Shops, Gastronomien und Erlebnisflächen. Größere, neu gestaltete Verkaufsflächen und Angebotserweiterungen sorgen für ein noch besseres Einkaufserlebnis. Damit bekräftigt das Centermanagement seine Strategie, zukunftsweisend und langfristig attraktive Shopping- und auch Erlebnisangebote im Zentrum Leipzigs zu etablieren.
„Unsere oberste Prämisse ist es, die Leipziger Innenstadt zu beleben und durch ansprechende Angebote aktiv mitzugestalten. Deshalb entwickeln wir die Höfe am Brühl immer mehr weg vom rein funktionalen Handel hin zu einem Center für Erlebnisse“, sagt Tetiana Herberger, Centermanagerin der Höfe am Brühl. „Mit einem vielfältigen Mieter- und Markenmix sowie mit einer hohen Aufenthaltsqualität in sämtlichen Bereichen wollen wir den Besuch in den Höfen am Brühl noch attraktiver und spannender gestalten. Davon profitieren die Leipziger Bevölkerung und alle anderen Besucher*innen ebenso wie unsere Mietpartner*innen. Wir arbeiten auch zukünftig aktiv daran, weitere Mieter*innen aus verschiedensten Branchen zu gewinnen und neue Konzepte für die erlebnisorientierte Gestaltung der Centerflächen zu entwickeln.“
Neueröffnungen: Bijou Brigitte und ukrainische Gastronomie kommen
Ende August eröffnet der Schmuckanbieter Bijou Brigitte in den Höfen am Brühl eine Filiale und erweitert damit seine Präsenz in Leipzig. Außerdem wird der internationale Foodcourt in den Höfen am Brühl um ein spannendes neues Konzept ergänzt: Das Restaurant ‚Gastro Oma‘ bietet ab Herbst ukrainische und slawische Spezialitäten mit internationalen Einflüssen. Die Gäste können sich auf authentische, mit Liebe zubereitete traditionelle Gerichte ‚wie bei Oma' freuen, professionell mit frischen und natürlichen Produkten zubereitet.
Bereits Anfang Juli eröffnete die Tattoo-Kette Glorious Art ihre zweite Leipziger Filiale. Seit April ist zudem HUGO, die jüngere Linie der bekannten Premiummarke Hugo Boss, mit einem eigenen Store in den Höfen am Brühl vertreten.
Größer und stylischer: Bestandsmieter erweitern ihre Flächen und gestalten ihre Stores neu
Neben den Neueröffnungen stellen sich zahlreiche Bestandsmieter neu auf: Sie ziehen um, vergrößern sich oder gestalten ihre Verkaufsflächen neu. Olymp & Hades präsentiert seit kurzem im Untergeschoss der Höfe sein um einige Marken erweitertes Sortiment im neugestalteten, größeren Shop. Bei Only steht die Wiedereröffnung am 14. September an. Während des Umbaus geht der Verkauf im Obergeschoss weiter. Der neue Store in den Höfen am Brühl wird die größte Only-Filiale Leipzigs sein. Etablierte Shops wie 7camicie und Schiesser haben in diesem Jahr bereits ihren Umbau und ein Re-Opening vollzogen: Das italienische Modelabel 7camicie ist im Obergeschoss näher Richtung Media Markt gerückt. Schiesser dagegen zog im Erdgeschoss auf eine neue Fläche. Auch Camp David wird in diesem Jahr noch auf einer neuen Fläche mit neuem Store-Design wiedereröffnen. Insgesamt wertet das Centermanagement dies als sehr positives Zeichen für die Stärkung des Standortes Höfe am Brühl.
Angebot im Untergeschoss mit Fokus auf Familien und junge Leute
Neu stellen sich die Höfe am Brühl insbesondere im Untergeschoss auf. Speziell der Bereich neben dem Foodcourt soll noch attraktiver für Familien und junge Leute werden. Intersport und Spiele Max, aktuell noch mitten im Umbau, planen mit frischem Design dort ihre Wiedereröffnung für den Herbst 2023. Der Indoor-Spielplatz Kiddieland öffnet zeitnah wieder mit modernsten Spielgeräten, neuer Gestaltung und auf größerer Fläche. „Für die letzten noch freien Flächen führen wir bereits Gespräche über passende Konzepte mit potenziellen Mietern“, sagt Tetiana Herberger, Centermanagerin der Höfe am Brühl und schaut damit zuversichtlich auf die kommenden Monate.