Aktuelles
MITGAS Schüler-Rafting im Kanupark, Foto: Kanupark Markkleeberg
MITGAS Schüler-Rafting im Kanupark, Foto: Kanupark Markkleeberg

Anmeldestart für 11. MITGAS Schüler-Rafting 2019 im Kanupark Markkleeberg

Insgesamt 72 Teams aus drei verschiedenen Bundesländern können an dem Wettbewerb teilnehmen

05.03.2019 Sport
Kanupark Markkleeberg

Die Anmeldefrist für Schul-Teams aus Mitteldeutschland für das MITGAS Schüler-Rafting 2019 beginnt. Zu dem Wettkampf im Wildwasser laden MITGAS und der Kanupark Markkleeberg ein. Teilnehmen können die 8. und 9. Klassen von Schulen aus den Städten Leipzig und Halle, den Landkreisen Altenburger Land, Leipzig, Nordsachsen sowie dem Saalekreis und dem Burgenlandkreis.

Das MITGAS Schüler-Rafting findet 2019 bereits zum elften Mal statt. Insgesamt 72 Teams aus drei verschiedenen Bundesländern können an dem Wettbewerb teilnehmen. Die sechs Vorläufe, bei denen sich die Mannschaften für das Finale qualifizieren, finden in der Zeit vom 7. bis 16. Mai 2019 statt. Die Endrunde mit den besten zwölf Teams wird am 28. Mai 2019 ausgetragen. Die Bootsbesatzungen bestehen aus insgesamt sieben Schülerinnen und Schülern sowie einem Raftguide des Kanuparks. Die Wettkampftage starten um 9.15 Uhr und enden etwa um 13.30 Uhr mit der Siegerehrung.

Das MITGAS Schüler-Rafting dient der Sport- und Jugendförderung in Mitteldeutschland. Die Veranstaltungsreihe rief MITGAS in Zusammenarbeit mit dem Kanupark und der Stadt Markkleeberg 2009 ins Leben.

Weiterführende Informationen zum MITGAS Schüler-Rafting und die Anmeldeformulare sind auf der Kanupark-Homepage unter www.kanupark-markkleeberg.com/aktuelle-events zu finden. Anmeldeschluss für alle Staffeln ist der 10. April 2019.

Da bei der Vergabe der Startplätze das Eingangsdatum der Meldung entscheidend ist, wird eine zeitnahe Anmeldung empfohlen.

Im letzten Jahr nahmen am MITGAS Schüler-Rafting etwa 500 Schülerinnen und Schüler von 67 verschiedenen mitteldeutschen Schulen teil. Den Sieg sicherte sich 2018 die Sportoberschule aus Leipzig.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben