Aktuelles
Foto: Höfe am Brühl
Foto: Höfe am Brühl

Adventszeit in den Höfen am Brühl

Der Weihnachtscountdown läuft

29.11.2018 Veranstaltungen
Höfe am Brühl

Die Tage werden kürzer und zunehmend dunkler. Grund genug, sich wieder nach innen zu begeben und das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden, wie das Adventsshopping in den weihnachtlich geschmückten Höfen am Brühl. Vom gefüllten Nikolausstiefel, über die Weihnachtskugel-Fotobox bis zum Einpackservice wird hier an alles gedacht. Zwei verkaufsoffene Adventssonntage (2.12. & 16.12.) bieten den Besucherinnen und Besuchern eine weitere Chance für die Suche nach den idealen Weihnachtsgeschenken in märchenhafter Atmosphäre.

Höfe Adventskalender
Wer bei der ganzen Weihnachtshektik nicht mehr hinterherkommt, für den gibt es über die Facebook-Seite der Höfe einen attraktiven online Adventskalender mit tollen Gewinnen. Wer einen traditionellen Schokoladenadventskalender bevorzugt, kann diesen gegen Vorlage der Treuekarte kostenlos im Shoppingcenter abholen. Aber nur solange der Vorrat reicht.

Was wäre die Adventszeit ohne Plätzchen und Lebkuchenhaus?
Am ersten Dezemberwochenende öffnet die Weihnachtsbäckerei im Hof 1 für alle Mitglieder des Treuekartenprogramms und deren Kinder die Pforten. Hier können herrlich duftende Plätzchen unter Anleitung ausgestochen, dekoriert und natürlich am Ende auch mitgenommen werden. Wer kurz vor Weihnachten noch mal so richtig kreativ werden möchte, kann am 22. Dezember in der Weihnachtsbäckerei der Höfe noch ein kleines Lebkuchenhaus gestalten.

Besuch des Nikolauses und gefüllte Nikolausstiefel
An den Adventswochenenden hat sich zur großen Freude der kleinen Besucher der Nikolaus mit seinen Weihnachtselfen in den Höfen angekündigt. Jeweils von 12 bis 18 Uhr an den Samstagen und von 13.00 bis 18.00 Uhr an den Sonntagen (01.12., 02.12., 08.12., 15.12.,16.12., 22.12.) ist er im Center unterwegs und verteilt Süßigkeiten. Alle Kinder, die ihre Stiefel am 3. oder 4. Dezember bereits an der Rezeption abgegeben haben, erhalten diese vom Nikolaus am 06. Dezember gut gefüllt zurück.

Weihnachtsbasteln und ArtNight in den Höfen
Alle Kreativen haben am 08.12. die ideale Möglichkeit zum Weihnachtsbasteln. Hier verwandelt sich die Bühne in Hof 1 zur Bastelstraße. Unter Anleitung der Profis können aus FIMO Knete Figuren ausgestochen und dekoriert werden. Nachdem Backen können die kreativen Stücke mitgenommen und vielleicht sogar an Weihnachten verschenkt werden.

Eine weitere Möglichkeit, um sich mit Farben und Ideen auszutoben aber auch, um sich bei einem weihnachtlichen Heißgetränk mit anderen Besuchern auszutauschen, bietet die ArtNight am 14. Dezember von 14.00 bis 20.00 Uhr. Unter Anleitung eines Künstlers können eigene Kunstwerke gemalt und am Ende der Veranstaltung mit nach Hause genommen werden.

Baum der Herzenswünsche
Eine Gelegenheit, nicht nur seinen Liebsten an Weihnachten etwas Gutes zu tun, bietet am 15. Dezember der "Baum der Herzenswünsche". Wie bereits in den letzten Jahren bringt der Lionsclub Leipzig Kindern aus verschiedenen Leipziger Einrichtungen Weihnachtsfreude und erfüllt Herzenswünsche für einen guten Zweck. Jeder kann sich beteiligen und den Kindern Geschenke kaufen. Die Wünsche der Kinder hängen am Weihnachtsbaum im Medienhof. In Zusammenarbeit mit Müller baut die Diakonie Leipzig einen weiteren "Baum der Herzenswünsche" auf der Fläche vor Müller auf (29.11.-01.12. sowie am 07.12.)."Wir wollen Weihnachten mit unserem vielfältigen Programm für Groß und Klein auch in den Höfen am Brühl zu etwas Besonderem machen. Viele Menschen sind in der Vorweihnachtszeit etwas gestresst. Deswegen möchten wir mit unseren Services und Aktionen unseren Besucherinnen und Besuchern Besinnlichkeit und Ruhe zurückgeben", so Centermanager Robin Spanke.

Geschenke für treue Kunden
Neben dem kostenfreien Einpackservice (01.12., 02.12., 06.12.-08.12., 13.12.-24.12.) für alle Mitglieder des Treuekartenprogramms, wird es ab dem 1. Dezember einen Weihnachtsstand im Untergeschoss geben, der die Besucher täglich zu Glühwein und gebrannten Mandeln einlädt.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben