Im Alten Rathaus wird Freitagmittag wieder live Musik gemacht! Nach mehrmonatiger Zwangspause starten das Stadtgeschichtliche Museum Leipzig und die Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" wieder ihre gemeinsame Reihe der Mittagskurzkonzerte. Am Freitag, den 3. Juli 2020 um 12.30 Uhr, geht es im Festsaal des Alten Rathauses wieder los. Auf dem Programm stehen Stücke von Michail Glinka, Edvard Elgar und Paul Jeanjean für Klavier, Fagott und Violine. „Wir freuen uns überaus nach Wochen und Monaten der totalen Stille in unseren Ausstellungen, nun neben dem Besuch wieder kleinere Veranstaltungsformate wie diese Live-Mittagskonzerte anbieten zu können. Auch unter Berücksichtigung der wichtigen Schutz- und Hygienemaßnahmen und damit verbundenen kleineren Einschränkungen werden die Zuhörer noch einmal mehr in exklusiver Atmosphäre den Festsaal als Klangkulisse erleben.“, so Direktor Dr. Anselm Hartinger.
Um vorherige Anmeldung unter 0341-965130 wird gebeten, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Termine gibt es vorerst bis Ende Juli, im August ist Sommerpause. Ab September findet die Veranstaltung wieder regelmäßig freitags statt.
KLANGPAUSE – Mittagskonzert
Termin: Freitag, 3., 10.,17.,24. und 31.07.2020
Uhrzeit: 12:30 Uhr
Dauer: etwa 30 min
Eintritt: 3 Euro, ermäßigt 2 Euro
Ort: Festsaal Altes Rathaus 1. OG, Markt 1 04109 Leipzig
Anmeldung: Aufgrund der aktuellen Auflagen zur Besuchsgestaltung in Museen und Veranstaltungen bitten wir um telefonische Voranmeldung unter 0341 9651340.