Mitten in Leipzig die Wildnis erkunden, das geht natürlich nur im Zoo. Auf drei von erfahrenen Zoolotsen geführten Touren können Neugierige Spannendes und Wissenswertes aus dem Reich der Tiere erfahren. Bei der Asien-Safari geht es nach Fernost, vorbei an den Vogelfolieren zum Elefantentempel Ganesha Mandir. Vielleicht können hier badende Elefanten bestaunt werden oder die im Moment trächtige Elefantendame Hoa ist mit ihrem Nachwuchs zu sehen. Anschließend wartet die Tiger-Taiga, so nah sind Tiger auch im Zoo selten zu erleben. Giraffen, Säbel-Antilopen und Zebras sind Highlights der Afrika-Safari die außerdem dem König der Tiere einen Besuch abstattet. Die dritte Tour ist eine Entdeckungsreise ins Reich der Tiere und verschafft einen Überblick über die verschiedenen Themenwelten des Zoos, garniert mit kleinen Geschichten.
Wer nach den Führungen noch neugierig ist, kann beispielsweise in der Tropen-Erlebniswelt Gondwanaland oder im Aquarium den Zoo auf eigene Faust weiter erkunden.
Helfer gesucht
Sie sind das Gesicht der 7-Seen-Wanderung und sie verkörpern die berühmte sächsische Herzlichkeit. Sie sind an den Anmeldecountern zu finden, stehen an den Strecken und Versorgungspunkten und unterstützen Wanderer und Organisatoren gleichermaßen. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre ein Wanderevent dieser Größenordnung nicht zu bewältigen. Auch in diesem Jahr ist das Veranstalterteam wieder auf viele Unterstützer angewiesen. Jeder der Lust hat einmal hinter die Kulissen der 7-Seen-Wanderung zu schauen und bei der Organisation mitzuhelfen ist willkommen und kann sich über die Veranstalterhomepage als Helfer anmelden.
7-Seen-Wanderung geht auf Zoo-Erkundungstour und sucht Helfer
Tierische Erlebnisse im Zoo Leipzig stehen auf dem Programm
13.02.2015 Freizeit
Sportfreunde Neuseenland e.V.
Sportfreunde Neuseenland e.V.
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Lars Schumann Zurück zur Übersicht