Einen Tag nach dem 21. Benefizkonzert für krebskranke Kinder im Gewandhaus zu Leipzig blickt der Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V. zurück auf einen besonderen Abend, der holprig begann und letztlich mit einem tollen Erfolg endete.
Über Wochen hat er sich mächtig ins Zeug gelegt, um das diesjährige Benefizkonzert stattfinden lassen können - trotz oder gerade wegen Corona. Aus dem Orchester wurde mit der Zeit ein Duett, aus dem Dirigenten der Moderator und aus dem letztes Jahr ausverkauften Gewandhaus die Option des Livestreams. Um den Umständen zu trotzen, haben sie mit tatkräftiger Unterstützung von tollen Partner*innen etwas für uns gänzlich Neues gewagt. Sie sind überwältigt von dem Zuspruch, den das ungewohnte Format erfahren hat - dies war jedoch auch so viel Zuspruch, dass die Technik nicht hinterherkam. Sie wissen, dass für viele die Streaming-Seite nicht oder nur schlecht erreichbar war und möchten sich von Herzen dafür entschuldigen. Gleichzeitig sind sie aber auch stolz über all das Interesse. Und sie sind dankbar, dass tausende Zuschauer*innen geduldig dabeigeblieben sind und sich sogar die Wiederholung angeschaut haben, uns tolle Rückmeldungen gegeben haben und dass so viele Spenden zugunsten der Elternhilfe zusammengekommen sind.
Mit dem großartigen Engagement von zahlreichen Unternehmen und langjährigen Unterstützer*innen kommen sie bereits jetzt auf einen fantastischen Erlös von knapp 100.000 Euro! Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten für diesen starken Zusammenhalt! Mit Ihrer Hilfe werden wir psychosoziale Projekte wie die Kunst- und Musiktherapie und die psychologische Begleitung auf der kinderonkologischen Station der Uni-Klinik Leipzig auch weiterhin ermöglichen können.
Das Video vom Konzert gibt es ab sofort zum Nachschauen auf der Internetseite.
Weitere Informationen:
magischeaugenblicke.de