Aktuelles

20. Filmkunstmesse Leipzig: DAS Premierenfestival für die Leipziger Cineasten

Größter Treff der Arthouse-Branche in Deutschland und Europa vom 14. bis 18. September 2020

10.09.2020 Kultur
Passage Kinos

Am kommenden Montag, dem 14. September 2020 wird die 20. Filmkunstmesse Leipzig eröffnet – der größte Treff der Arthouse-Branche in Deutschland und Europa und zugleich DAS Premierenfestival der Leipziger Kinolandschaft!

Die Veranstalter laden das Publikum herzlich ein, die Highlights des Arthouse-Kinos der kommenden Wochen und Monate auf der großen Leinwand als Preview vor Bundesstart zu sehen und zahlreiche prominente Gäste begrüßen zu können.

Den Auftakt macht die neue Arbeit von Sönke Wortmann – CONTRA – als Eröffnungsfilm am Montag, dem 14. September um 19.00 Uhr. Die Veranstalter freuen sich sehr, ihn und die Produzenten Tom Spieß und Christoph Müller zu Gast zu haben!

Kandidaten für den Arthouse-Geheimtipp der nächsten Monate könnten auch die lakonische Hamburger Komödie COUP, der Publikumsliebling der diesjährigen Berlinale NIEMALS SELTEN, MANCHMAL IMMER, das Drama PERSISCHSTUNDEN mit Lars Eidinger in der Hauptrolle, die erste Regiearbeit von Viggo Mortensen FALLING oder Arash T. Riahis sensibles Familiendrama EIN BISSCHEN BLEIBEN WIR NOCH sein.

Auch im Dokumentarfilmbereich gibt es Spannendes zu entdecken wie beispielsweise LOST IN FACE von Valentin Riedl, in dem wir Carlotta begegnen, die nicht einmal die Gesichter der eigenen Familie erkennt, oder NOW, in dem sich Jim Rakete mit KlimaaktivistInnen der Generation Greta trifft.

Erneut werden auch die fünf Gewinnerfilme des Short Tiger Awards jeweils vor einem Film im öffentlichen Programm gezeigt. Die Filme sind maximal fünf Minuten lang und sollen so in ihrem „natürlichen Element“ als Vorfilm zu erleben sein.

Mehr Informationen:
https://filmkunstmesse.de



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben