Die Stiftung König-Albert-Gymnasium Leipzig möchte (nunmehr im neuen Gewand einer selbständigen Stiftung privaten Rechts) auch in diesem Jahr wieder besondere Lernleistungen von Leipziger Gymnasiastinnen und Gymnasiasten mit einem Schülerpreis auszeichnen.
In den drei Kategorien Alte Sprachen, Geschichte sowie Philosophie/Religion/Ethik winken jeweils attraktive Geldpreise und Büchergutscheine. Noch bis zum 31. März 2016 (Datum des Poststempels) können interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10 bis 12 mit Aufsätzen, Projektarbeiten oder besonderen Lernleistungen an
Dazu müssen sie ihre schriftlichen Arbeiten (in zweifacher Ausfertigung und unter Beifügung einer elektronischen Version z.B. auf CD) an folgende Adresse senden:
Eine Jury bewertet die eingereichten Arbeiten und zeichnet im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung die Gewinner und Gewinnerinnen noch vor den Sommerferien aus. Die vollständigen Teilnahmebedingungen finden sich unter www.albertiner.de.
Die Stiftung König-Albert-Gymnasium Leipzig ist eine selbstständige Stiftung privaten Rechts, errichtet von den ehemaligen Schülern des König-Albert-Gymnasiums Leipzig, welche sich die Förderung der humanistischen gymnasialen Bildung in Leipzig und Umgebung sowie die Erhaltung der Traditionen des Gymnasiums zum Ziel gesetzt hat.
Zu diesem Zweck lobt sie u. a. seit mehr als zehn Jahren in jedem Schuljahr einen Preis für herausragende schulische Leistungen in den Fachgebieten Alte Sprachen, insbesondere Latein, Geschichte sowie Philosophie/Religion/Ethik aus.
Kontakt: Albert Bernhard, Vorsitzender des Bundes der Albertiner e.V., Tel.: 0341-9118142, E-Mail: info@albertiner.de oder unter www.albertiner.de